Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 12. Spieltag

12. Spieltag

Standesgemäßes Ergebnis gegen 8 Gegner

18. März 2007
ESV Flügelrad Edelweiß - Tuspo Staedtler Altstadt Kicker 1:9

Mit einer slapstickartigen Abwehrpanne begann dieses erste Spiel nach der Winterpause gegen einen Gegner, der lediglich mit 8 Spielern antrat. Nach 10 Minuten stand es 0:1, als sich unsere Abwehrspieler jeweils auf den Anderen verließen und der lachende Dritte den Ball in das verlassene Tor schieben konnte.
Aber anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen und sich noch weiter herunterzuziehen, kam unsere Mannschaft anschließend deutlich besser ins Spiel und konnte durch 2x Markus, Chris, Werner per Handelfmeter, Roland Schaad und änders bis zur Pause standesgemäß auf 6:1 davonziehen.
Nach vier Wechseln zur Halbzeit und dem Eintreffen eines 9.Spielers bei Edelweiß war auch in der zweiten Halbzeit weitgehend die notwendige Ordnung erkennbar. Durch Mathias, nochmal Werner und schließlich Robert Funk konnte die überlegenheit in weitere Tore umgesetzt werden.
Das schwierigste an diesem Spiel war es, die eigene Motivation hoch zu halten. Gegen einen Gegner in Unterzahl werden eigene Fehler immer viel schwerwiegender empfunden als gegen gleichwertige Gegner. Die Mannschaft hat diese mentale Herausforderung bestanden, auch wenn sich die Freude über unseren höchsten Sieg seit der Fusion sehr in Grenzen hielt.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login