Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 15. Spieltag

15. Spieltag

Glücklicher Sieg nach leicht verbesserter Leistung

15. April 2007
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - FC Trafowerk G/S 2:1

Etwas verbessert in den Zweikämpfen zeigten wir uns nach der ernüchternden Leistung 2 Wochen zuvor in unserem ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Trafowerk. In der Offensive zeigte sich der Gegner über die gesamte Spieldauer ähnlich harmlos wie im Hinspiel. Dass das Spiel aber dennoch nicht von uns vollständig bestimmt werden konnte, lag vor allem an den unzähligen technischen Problemen, die wir auf dem harten und holprigen Platz hatten.
In der ersten Halbzeit gab es kaum eine klare Aktion unsererseits, lediglich die Kapriolen des gegnerischen Torwarts sorgten für Gefahr. Ein Lattentreffer nach änders Kopfball war die größte Chance. Dabei leisteten wir uns in der Defensive wieder einige Unsicherheiten. Eine davon führte nach gut 30 Minuten zum 0:1. Als wir den Ball einfach nicht weg bekamen, schoss ein Gegner aus gut 25 Metern den Ball genau in den Winkel. So führte Trafowerk auch ohne echte Torchance zur Halbzeit mit 0:1.
Normalerweise verliert man so ein Spiel, zumal es in der zweiten Halbzeit kaum besser wurde. Nach der einzig gelungenen Kombination hatte Mathias den Ausgleich auf dem Fuß, als er frei vor dem Torwart aus halbrechter Position am langen Pfosten vorbei schoss.
Ein Konter über unsere beiden Stürmer änders und Roland aus stark abseitsverdächtiger Position bescherte uns Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich. Roland musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben. Verdient, aber nicht mehr erwartet.
Glück hatten wir anschließend, als ein haarsträubender Querpass vor dem eigenen Strafraum den Trafowerkern einen 100%-Torchance ermöglichte. Allein vor Uwe vergab der gegnerische Spieler aber überhastet und schoss links vorbei.
Damit hatten wir unser Glück aber noch nicht ausgeschöpft. Eine Ecke kurz vor Schluß köpfte Manuel auf die lange Ecke. Den Ball konnte ein Gegner zwar noch wegschlagen, aber der Schiedsrichter und unsere Mannschaft sahen ihn schon hinter der Linie. Und damit stand es 2:1 und wir haben die drei Punkte.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login