Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 16. Spieltag

16. Spieltag

Zwei Punkte gegen Tabellenletzten liegen gelassen

22. April 2007
Tuspo Staedtler Altstadt Kicker - Sparta Noris Baggerloch 2:2

Trotz einer klaren spielerischen Steigerung reichte es gegen den Tabellenletzten nur zu einem sehr unglücklichen Unentschieden. Nach holprigem Beginn mit einigen Fehlern im Defensivbereich konnte Roland Schaad einen schönen Querpass von änders zur Führung nach 20 Minuten verwerten.
Leider brachte uns eine Unsicherheit in der Abwehr kurze Zeit später um diese Führung. Erst kam ein Gegner frei zum Schuss, als wir den Ball nicht trafen. Uwe spielte den sicher gehaltenen Ball anschließend auf unsere rechte Seite, wo er durch einen Stockfehler prompt wieder verloren ging. Im Strafraum wurde der Gegner so in die Zange genommen, dass der Schiedsrichter das als Foul interpretierte und einen Strafstoß verhängte. 1:1 nach ca. 25 Minuten.
Diesmal aber schlugen wir zurück: Roland Schaad lief seinem Gegenspieler auf und davon und schoß den Ball am Torwart vorbei hoch unter die Latte zum verdienten 2:1.
In der Schlußminute der ersten Halbzeit konnte Roland dann eine schöne Flanke von Markus nicht zum vorentscheidenden 3:1 verwerten, als er den Ball 5 Meter vor dem Tor nicht richtig volley traf.
In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft. Schußchancen gab es so viele, dass man sie hier nicht mehr alle aufzählen kann. Das Tor machte aber die Mannschaft von Sparta Noris mit einem Befreiungsschlag fast von der Mittellinie. Den im Strafraum aufsetzenden Ball unterschätzte Uwe und unterlief ihn. Etwas fassungslos mussten wir mit ansehen, wie der Ball sich hinter ihm ins Tor senkte.
Ein gutes Zeichen war, dass wir in den darauffolgenden 20 Minuten nochmal richtig Druck machen konnten. Viele Chancen wurden zu überhastet vergeben. Markus hatte zwei sehr gute Möglichkeiten zum Siegtreffer, die er leider nicht nutzen konnte. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter in der Schlussphase offensichtlich über unsere Kommentare so verärgert war, dass er viele klare Fouls der Gegner nicht oder sogar gegen uns pfiff. So blieb es beim unglücklichen 2:2 gegen einen Gegner, der sicher nicht so schlecht ist wie sein Tabellenstand. Durch die Niederlage von Fischbach war das aber am Ende kein Beinbruch.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login