Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Ergebnisse 2006/2007 > 5. Spieltag

5. Spieltag

Knapp an der Blamage vorbei

15. Oktober 2006
Sparta Noris Baggerloch - Tuspo Staedtler Altstadt Kicker 3:4

Die Mannschaft des Tabellenletzten überraschte uns in der ersten Halbzeit mit aggressivem Pressing durch ihre neuen Offensivspieler, die zum ersten Mal eingesetzt wurden. Trotz der 1:0 Führung nach etwa 25 Minuten durch Mathias wurde durch das forsche Auftreten der gegnerischen Stürmer unsere Defensive immer unsicherer. Durch zwei kollektive Fehler konnte Baggerloch sogar bis zur Halbzeitpause 2:1 in Führung gehen.
Nach der Pause stellten wir von 4-3-3 auf unser gewohntes 4-4-2-System um. Zunächst schien aber auch das nicht zu fruchten, denn gleich zu Beginn setzten sich die Unsicherheiten fort und wir lagen 1:3 zurück.
Entscheidend für die Wende des Spielverlaufs war, dass wir trotz des niederschmetternden Zwischenstands die Ruhe behielten. Innerhalb weniger Minuten konnte Roland Schaad uns durch einen lupenreinen Hattrick in Führung bringen. Anschließend hatten wir etwas mehr Sicherheit und konnten das Chancenverhältnis deutlich zu unseren Gunsten gestalten, so dass wir noch höher hätten gewinnen können. Dennoch 
muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login