Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Saison 2012/2013 Pokalspiel

Saison 2012/2013 Pokalspiel

03.10.2012 8:45
SpVgg Nürnberg Grasshoppers - Tuspo Altstadtkicker  1 : 0  (0 : 0)

70 Minuten lang in überzahl schafften wir es nicht, eine wirklich gute Torchance herauszuspielen. Der Gegner war mit nur 10 Mann angetreten und verteidigte von Beginn an sehr aggressiv und offensiv. Auch die Grasshoppers hatten nur eine einzige Torchance, die sie in der 60. Minute aber mit etwas Glück nutzten. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war auf dem rechten Flügel ein Mann so frei, dass er ungehindert eine Flanke schlagen konnte. Per Flugkopfball berührte der Stürmer den Ball kaum, aber das reichte, dass er an den langen Pfosten und von da ins Tor sprang. Danach stellten wir um und Markus ging von der Innenverteidigerposition nach vorne. Dies hatte auch fast Erfolg, aber seinen Schuss von Halbrechts konnte der Torwart parieren. Lediglich leicht abgefälschter Freistoß von änders und ein verunglückter Schuss von Chris Ortegel brachten noch etwas Gefahr.
In den letzten 20 Minuten konnten die Grashoppers dann auch mit 11 Mann verteidigen, so dass es nicht einfacher wurde. Auf dem schlechten Sandplatz war das Spiel fast nur ein Abnutzungskampf im Mittelfeld. Torschüsse oder Strafraumszenen waren Mangelware. Außer ein paar zerschundene Knie kam für uns an diesem Tag leider nichts heraus.

Pfister - Hauck Dietzel Weiss Beck - Böber Pfendner Rexhäuser Fleischer Kühne - Ortegel

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login