Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Saison 2013/2014 Pokalspiel

Saison 2013/2014 Pokalspiel

29.10.2013 19:00
Tuspo Altstadtkicker - ASV Zirndorf Wildner PM  0 : 1 (0 : 0)

Die schummrige Beleuchtung unseres B-Platzes und die erstmals in diesem Herbst deutlich abgekühlten Temperaturen ließen schon fast eine Art vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Entsprechend fair ging es auch während der 90 Minuten auf dem recht ordentlich bespielbaren Platz zu. Beide Mannschaften legten großen Wert auf eine stabile Defensive, so dass es auf beiden Seiten vor den Toren über die gesamte Spieldauer eher beschaulich zuging. In der ersten Hälfte gab es eine brenzlige Situation vor unserem Tor, als ein Freistoß durch alle Spieler hindurch knapp am langen Pfosten vorbei ging. Außerdem klatschte ein schnell ausgeführter Freistoß an unseren Pfosten, als wir noch mit der Positionierung der Mauer beschäftigt waren. Eine echte Chance für uns gab es nicht, auch wenn wir uns oft ordentlich bis zum Strafraum durchspielen konnten.
Die zweite Hälfte lief ähnlich. Erwähnenswert war nach etwa 70 Minuten eine Chance von Uwe, der durch einen schönen Diagonalpass frei rechts in den Strafraum dringen konnte. Sein Schuss wurde aber noch knapp geblockt. Als sich schon alle mit dem Elfmeterschießen abgefunden hatten (Verlängerung hätte es keine gegeben), entschied ein Freistoß gegen uns das Spiel. Von leicht rechts versetzter Position etwa 22 Meter vor dem Tor konnte ein Zirndorfer den Ball über die Mauer in die freie linke Ecke schießen. Danach blieb uns nicht mehr genug Zeit für den Ausgleich.
Gegen den eine Liga höher spielenden Gegner konnten wir über 90 Minuten ein insgesamt ausgeglichenes Spiel mit leichtem Chancenplus für Zirndorf gestalten. Gegen die gut gestaffelte Abwehr konnten wir keine nennenswerten Chancen herausspielen, dem Gegner ging es aber auch nicht viel besser. Schade, dass wir am Ende nicht noch das Elfmeterschießen mitnehmen konnten.

Ortegel - Beck (70. Tramontana) Dietzel Weiss Kühne - Schlirf - Hauck (60. Pfister) Ismatullaev Quatram Cihan - Schaad 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login