Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Vorbereitungsspiele 2010/2011

Vorbereitungsspiele 2010/2011

29.8.2010
Tuspo Altstadtkicker - FC Trafowerk 2 : 1
Wieder auf verkürztem Platz begann das Spiel ähnlich wie zwei Wochen zuvor gegen Burgfarrnbach. Unerklärliche Nervosität und eine hohe Fehlpassquote bestimmten unsere ersten 20 Minuten. Folgerichtig schossen die Trafowerker auch das 0:1 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Der Schütze wurde acht Meter vor dem Tor nicht angegriffen und konnte sich die Ecke aussuchen.
Dennoch konnten wir uns dann befreien und kamen zu einer ganzen Menge Chancen, da die Defensive des Gegners alles andere als sicher war. Das 1:1 fiel nach Flanke von Roland durch einen Kopfball in die kurze Ecke von Gary.
Die zweite Hälfte war dann schon deutlich besser. Der Gegner kam kaum zu nennenswerten Chancen mehr, während wir vorne den Ball ins Tor tragen wollten und immer noch einen Pass zuviel spielten. Erst in der Nachspielzeit schafften wir nach schöner Einzelleistung und Flanke von Martin per Kopf den Siegtreffer durch Oktay.

22.8.2010
Flügelrad Edelweiß - Tuspo Altstadtkicker 0 : 2
Torschützen: Gary und Mathias

15.8.2010
Tuspo Altstadtkicker - Eintracht Burgfarrnbach 5 : 6 (1 : 4)
Viel zu weit weg von den Gegnern waren wir in der ersten Hälfte. Trotz der Großchance von Gary zum 1:0 (leeres Tor aus 5 Metern, aber nur Latte) und weiteren ordentlichen Angriffen lagen wir bis Mitte der Halbzeit 0:3 hinten. Der agile Mittelstürmer, der sich die Bälle meistens an der Mittellinie holte und die Angriffe fast alle selbst einleitete, konnte allein zweimal nur unzureichend bedrängt aus 18 Metern Tore erzielen, dazu bereitete er nach Steilpass das 0:1 durch einen Abstauber vor. änders spazierte dann durch die auch nicht sattelfeste gegnerische Abwehr und verkürzte zum 1:3, aber fast postwendend hieß es 1:4.
Die zweite Halbzeit lief gerade eine Minute, wir hatten noch keine Ballberührung, da fiel auch schon das 1:5. Wiederholt mussten wir auf dem nassen Platz einen Ball passieren lassen. Roland konnte noch abwehren, aber der Nachschuss war dann drin. Als bei den Gegnern die Kräfte etwas nachließen, kamen wir deutlich besser ins Spiel. Markus, Roland, Micha und Gary konnten noch Tore erzielen, zwischenzeitlich aber dennoch das 2:6, nachdem drei unserer Spieler den Gegner aus ca. 11 Metern in aller Ruhe in die Gabel schlenzen ließen (von der Strafraumlinie aus, die aber wegen des verkürzten Platzes eben nur 11 Meter vom Tor entfernt war: Das waren wohl auch Orintierungsprobleme). Letztlich hatten wir zusätzlich zur fehlenden Ordnung noch zu viele unbedrängte Ballverluste. Es gibt noch sehr viel zu verbessern, auch wenn wir mit dem Toreschießen nicht so viele Probleme haben.

8.8.2010
ESV Rangierbahnhof 3 - Tuspo Altstadtkicker 3 : 1 (1 : 0)
Auf dem sehr guten A-Platz beim ESV ließen wir nach ordentlichem Beginn etwas nach. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Rangers das 1:0 machen. Eine Kopfballvorlage von der Strafraumgrenze in den Lauf konnte der gegnerische Stürmer allein vor Roland aus 10 Metern leicht verwandeln.
Roland Schaad hatte die größte Chance vor der Halbzeit: Den Torwart bereits ausgespielt schoss er aber am leeren Tor vorbei. Leider konnten wir die Lücken beim Gegner nicht konsequent nutzen, weil wir es nicht schafften, den Ball kontrolliert aus der Abwehr nach vorne zu bringen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem sehr fragwürdigen Elfmeter für Rangierbahnhof. Ein harmloser Zweikampf, der wohl eher eine Ecke zur Folge hatte, wurde vom Schiedsrichter als Foul bewertet. Im Anschluss wurde noch Werner wegen fortgesetzter Diskussion mit dem Schiri vom Platz gestellt. Gegen das Elfmetertor konnte Roland nichts machen. In Unterzahl ging es danach spielerisch in der Abwehr etwas besser, wir konnten uns häufig mit schönen Kombinationen befreien.
Nach einem der unnötigen Ballverluste im Mittelfeld konnte der Rangers-Spielertrainer in den Strafraum eindringen. Trotz eines erfolgreichen Tacklings konnten wir den Ball nicht unter Kontrolle bringen und der Stürmer konnte den Ball noch unbedrängt ins Tor schieben.
Erst mit dem Schlusspfiff konnte Gary den Ehrentreffer erzielen, nachdem er einige Minuten zuvor noch allein vor dem Tor mit einem Heber gescheitert war.
Insgesamt müssen wir mehr Passsicherheit gewinnen und den Mut entwickeln, auch auf engerem Raum kontrolliert zu spielen. In der zweiten Hälfte waren dafür schon gute Ansätze erkennbar.

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login