Tuspo Nürnberg Altstadtkicker

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > Vorbereitungsspiele 2012/2013

Vorbereitungsspiele 2012/2013

02.09.2012
FSV Stadeln 2b - Tuspo Altstadtkicker  0:4 (0:1)

Diesmal durften wir zur Abwechslung auf einem perfekten grünen Rasen spielen. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase bekamen wir das Spiel langsam in den Griff. Stadeln versuchte es immer wieder mit weiten Bällen, so dass wir uns im Lauf des Spiels darauf gut einstellen konnten. Nach einer halben Stunde hat uns änders nach einer Ablage mit einem Rechtsschuss aus 20 Metern in die linke Ecke in Führung gebracht. Zuvor hatte Martin schon fast das 1:0 mit einem Kopfball erzielt, aber dieser und sein Nachschuss wurden abgewehrt.
Nach der Halbzeit versuchten es die Fürther etwas mehr mit spielerischen Mitteln. Unsere Abwehr hielt aber und wir konnten vorne durch saubere Konter das Spiel entscheiden. Erst wurde Mathias noch auf der Linie gestoppt, als wir eigentlich schon alle mit dem Tor gerechnet haben. Kurze Zeit später umkurvte Michael Quatram den Torhüter nach schönem Konter und schob zum 2:0 ein (auch wenn der Ball fast noch verhungert wäre...). Bei Stadeln häuften sich die Ballverluste in der eigenen Hälfte. Einen davon konnte Mathias mit schönem Heber aus 25 Metern zum 3:0 nutzen. Schließlich setzten wir noch das 4:0 drauf: Wieder Mathias drang in den Strafraum ein und legte dann quer auf Karsten, der nur noch einschieben musste. Insgesamt konnten wir uns nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisieren und waren dann auch spielerisch überlegen. Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe verdient.

Pfister - Hauck Dietzel Weiß Beck(1) - Böber Quatram(1) Fleischer (60. Pfendner) Weber(1) Kühne - Rexhäuser(1, 75. Schwab) 

26.08.2012
Sparta Noris Bonifaz - Tuspo Alstadtkicker  2:2 (1:0)

Erstaunlich geordnet und konzentriert für das erste Vorbereitungsspiel nach der Sommerpause ging es bei unserem Saisonauftakt zu. Bonifaz, Absteiger aus der 1. Liga, hat wohl die Personalsorgen inzwischen gelöst und konnte mehrere Auswechselspieler aufbieten, während wir mit genau 11 Spielern antraten. Leider begann der Tag gleich mit einer Enttäuschung: Der schöne Rasenplatz war nicht gestreut und so mussten wir auf dem ziemlich schlechten Sandplatz spielen.
Das Spiel war über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen. Wir ließen in beiden Durchgängen kaum Chancen zu. Das 0:1 fiel kurz vor der Halbzeit sehr unglücklich, als unser Klärungsversuch für den Torschützen direkt zur perfekten Vorlage wurde. Ansonsten hatte Uwe im Tor nicht sehr viel zu tun, musste allerdings bei einem strammen Schuss nochmal glänzend eingreifen. Dafür hatten wir durch Artur ein sehr gute Chance, der Heber ging aber über das leere Tor.
Ein Freistoß von unserer linken Abwehrseite gleich nach der Halbzeit brachte per Kopfball das 2:0 für Bonifaz. Anschließend hatten wir das Spiel aber im Griff. Michael Quatram konnte einen Ballverlust des Gegners an der Mittellinie mit einem schönen Heber aus gut 40 Metern ausnutzen. Zuvor war uns schon aufgefallen, dass der Torwart beim Gegner immer sehr weit vor seinem Tor stand. Als wir dann noch etwas früher angriffen, hatte Bonifaz mehr Mühe, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen. Schließlich konnte Artur eine Balleroberung am gegnerischen Strafraum mit einem fulminanten Linksschuss in die linke Gabel krönen und noch das gerechte Unentschieden erzielen.

Pfister - Hauck Dietzel Fleischer Kühne - Beck Quatram(1) Weber Ismatullaev(1) Böber - Rexhäuser

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login